Heute gibt es mal Frauengesundheit: Sauer macht lustig!

Aha. Saure Gurken machen lustig?? Diesen Spruch habe ich ja schon als Kind nicht verstanden und angezweifelt.
Aber nun endlich weiß ich um was es geht, nämlichen um den gesunden pH-Wert der Vagina. Der ist nämlich sauer. Und wenn nicht, dann ist frau bestimmt nicht lustig!(!!!!)
Der Spruch gilt also nur für Frauen – und hat auch nichts damit zu tun dass saure Gurken gegessen werden. Mit Joghurt auch nur selten. Denn entgegen dem Gerücht ein Joghurt-Tampon könnte die Vagina mit wunderbar saueren Milchsäurebakterien versorgen und so den pH-Wert stabilisieren muss ich leider anmerken das Joghurt heutzutage für gewöhnlich homogenisiert und pasteurisiert wird. Deshalb sind alle lustigen Milchsäurebakterien darin für gewöhnlich tot. Frau könnte versuchen im Bioladen Joghurt zu kriegen der sauer und lustig ist (weder pasteurisiert noch homogensiert), sonst dürften die Erfolge mit Joghurt eher dem Placeboeffekt zuzuschreiben zu sein. Ich rate daher zu Milchsäurepräparaten aus der Apotheke.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter auf deutsch geschrieben abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s