Liebesbeziehungs-Check

Wenn das hier so weiter geht, dann muss ich den Blog wohl mal von sexy thoughts under construction in Definitionsmacherin umbenennen. Ich haue euch nämlich mal wieder eine schicke Definition um die Ohren. Die ist allerdings nicht so neu wie die Definition von lesbisch, also kommt sie nicht kursiv, fett und glitzernd; sondern ganz unspektakulär:

Liebesbeziehung = Zwei Menschen genießen gemeinsam ihre gegenseitige Liebe.

Was haltet ihr davon? Mir fiel gerade auf, dass man auch „zwei erwachsene Menschen“ schreiben könnte, damit eklige Pädos die Definition nicht missbrauchen. Und dann wären da ja noch die Polyamoris, muss man für die das „zwei“ ganz streichen? Ich sage: Nein, muss man nicht, denn auch ein weitläufiges Beziehungsgeflecht besteht aus vielen einzelnen Beziehungen.  Zudem haben sicherlich auch alle Menschen ganz verschiedene Vorstellungen von „genießen“ oder „Liebe“. Theoretisch müssten diese Worte also auch definiert werden, um der Definition eine Grundlage zu geben. Aber, ätsch, das könnt ihr total vergessen, dass ich das für euch mache. Viel zu viel Arbeit!

Und mensch sollte sich auch vor Augen halten, dass diese Definition nicht geschaffen wurde um einer modernen Sittenpolizei bei ihrer Arbeit zu helfen, sondern damit alle Liebenden hin und wieder prüfen können, ob bei ihrer Liebesbeziehung alles schick ist. Fehlen nur noch Handlungsmöglichkeiten, um etwas zu tun wenn festgestellt wird, dass nicht alles schick ist. Darüber schreib ich vielleicht wann anders. Oder wer anders. Oder vielleicht wurde darüber auch schon geschrieben. Oder ihr benutzt einfach euren Kopf und denkt euch selbst was aus. Au ja, macht das.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter auf deutsch geschrieben, menschliches abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Liebesbeziehungs-Check

  1. Lucia schreibt:

    Oder ihr benutzt einfach euren Kopf und denkt euch selbst was aus.
    Au ja, macht das.

    Geniale Idee :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s